Mitsingen beim Wiener Männergesang-Verein

Sie haben die Freude am Singen für sich entdeckt? Dann besuchen Sie uns doch einfach während unserer Chorproben. Sie sind herzlich eingeladen, unseren Chor kennenzulernen, indem Sie zuhören oder mitsingen. Bitte haben Sie keine Scheu vor einer musikalischen Aufnahmeprüfung. Was zählt, ist Ihre Bereitschaft, mit anderen Menschen zu singen, die genauso viel Freude am Gesang haben wie Sie! Mit Hilfe unseres Chorleiters finden wir sicher Ihre richtige Stimmlage!

In unseren Proben wird Neues einstudiert, Bekanntes aufpoliert, a-cappella und mit Klavierbegleitung gesungen, es werden Neuigkeiten ausgetauscht und es wird neben der Chormusik auch die persönliche Atmosphäre gepflegt. Archivare sorgen für das Notenmaterial und der Künstlerische Leiter für den richtigen Ton.

Proben:

Montag von 19-21 Uhr, WMGV-Konzertchor

Dienstag von 19-21 Uhr Männerchor mit Tenörinnen

Jeden Dienstag öffnet unsere Chorschule von 19:00 bis 21:00 Uhr die Pforten für alle, die sich stimmlich weiterbilden wollen und/oder ihre Stimme von unserem Chormeister überprüfen lassen wollen, um für die folgenden Konzerte in Form zu sein.

Wollen Sie bei uns mitsingen? Sie sind uns herzlich willkommen!
Schnuppern und kennen lernen kostet nichts!

Wiener Männergesang-Verein
Bösendorferstrasse 12 / Hochparterre