Proben

In unseren Proben wird Neues einstudiert, Bekanntes aufpoliert, a cappella und mit Klavierbegleitung gesungen, es werden Neuigkeiten ausgetauscht und es wird neben der Chormusik auch die persönliche Atmosphäre gepflegt. Archivare sorgen für das Notenmaterial und der Künstlerische Leiter für den richtigen Ton.

Wir proben jeden Montag und Dienstag von 19:00 bis 21:00 Uhr im Musikvereinsgebäude, wobei eine Probe pro Woche für jeden Sänger verpflichtend ist. In der Chorschule, parallel zu unseren Proben, bieten wir Einzel-Stimmbildung für alle, die sich stimmlich weiterbilden wollen und/oder ihre Stimme von unserem Chormeister überprüfen lassen wollen, um für die folgenden Konzerte in Form zu sein.

Sie wollen bei uns mitsingen? Kommen Sie doch einfach vorbei!
Weitere Infos: Mitsingen beim Wiener Männergesang-Verein